nexellent bringt Ascom Spin-off Trans Data Management in die Private Cloud.

Ralph Knobel, Geschäftsführer Trans Data Management: „Wir sind froh, dass ohne grossen Zeitverlust ein Standort- und Client-unabhängiger Zugriff auf die Businessplattform realisiert werden konnte.

Um möglichst schnell für den geschäftlichen Alltag fit und umfassend präsent zu sein, entschied sich die Trans Data Management zur Zusammenarbeit mit nexellent auf Basis von deren „as-a-Service“ Infrastruktur. Damit gelang es, zeitnah einen unkomplizierten, sicheren und schnellen Wechsel und eine Zusammenführung der beiden Unternehmen aus einer zentralisierten Umgebung heraus bereitzustellen und zu managen. Das zentrale Management ermöglicht die Präsentation aller relevanten Applikationen via Citrix aus der neuen Private Cloud Lösung.